Felix Weinstein
Felix Weinstein
422 0
20.05.2015
  • Zahlen per QR-Code

Neues vom Zahlungsanbieter Paymorrow: Ab sofort können Online-Käufer Rechnungen per QR-Code zu bezahlen. Künftig werden hierfür die Standards GiroCode und BezahlCode unterstützt. Das heißt ganz praktisch, dass jede Rechnung, die Paymorrow im Namen seiner Kunden ausstellt, einen QR-Code beinhaltet. Scannt man diesen ein, werden alle Daten automatisch in das Überweisungsformular der genutzten Online-Banking-Anwendung übertragen. Ein praktisches neues Feature, wie wir finden. Ob sich diese Methode am Markt durchsetzt, wird sich zeigen.

Als langjährige Magento-Spezialisten für erfolgreichen E-Commerce beraten wir unsere Kunden umfassend zur Einbindung von komfortablen Payment-Möglichkeiten in ihre Online-Shops. Der sogenannte Easy Check-out ist ein sehr wichtiges Feature, dem wir große Beachtung schenken. Ob Kauf auf Rechnung, Kreditkarte oder andere Zahlungsanbieter – die Umsetzung in Magento ist für uns eine Kleinigkeit. Es muss zu den Nutzungsgewohnheiten des Kunden passen und natürlich zum Produktangebot.

Der virtuelle Gang zur Kasse muss zuverlässig funktionieren und in wenigen Klicks erledigt sein. Denn wer eine reibungslose und möglichst einfache Zahlungsabwicklung seines Online-Einkaufs erlebt, kauft sehr wahrscheinlich wieder. Und sind uns die zufriedenen Stammkunden nicht schon immer die Liebsten?

 



Comments are closed.